Sojamilch Produktion GE-Version/Placeable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sojamilch Produktion GE-Version/Placeable

      Fragen und Probleme zur Sojamilch Produktion GE-Version und Placeable bitte hier rein.

      Das sind die Mods:
      Placeable Version
      Giants Editor Version

      Bitte die Version und die VersionsNr. angeben um Verwechslungen auszuschließen!
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(
    • Hallo!

      Ich habe eine Frage/ein Problem zur Version einbau mit GE (1.0.0)


      Ich habe alles lt. Anleitung gemacht, das Problem:
      Ich kann nichts abkipper/auffüllen -LOG:
      Spoiler anzeigen

      Fehlerfrei bis auf das:

      Load mod: Rotholz
      Warning: Duplicate l10n entry 'leer' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'voll' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'ERROR' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'Rohstoffe' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'Produkte' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'input_LIGHTSWITCH_CLICK' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.
      Warning: Duplicate l10n entry 'input_LIGHTSWITCH_CLICK' in mod 'Rotholz'. Ignoring this defintion.


      Frage: In der Datei "slow_soja.txt" steht ganz am Schluss: Folgende Pfade sind anzupassen, wenn die Dateien nicht in den maps-Ordner kopiert werden

      Wo in der i3d ich folgendes anpassen soll verstehe ich nicht ganz
      Spoiler anzeigen

      In der i3d-Datein:

      Index 0>0
      maps/scripts/slow_anim.xml

      Index 0>0|0
      maps/scripts/slow_anim.xml

      Index 0>0|1
      maps/scripts/slow_anim.xml

      Index 0>0|3|0|0 bis 0>0|3|0|5
      maps/particleSystems/Smoke.i3d

      Index 0>0|3|0|6
      maps/particleSystems/wasser.i3d

      Index 0>0|5|1|0|0
      maps/scripts/slow_anim.xml

      Index 0>0|5|1|0|1
      maps/scripts/slow_anim.xml

      Index 0>0|5|1|0|3
      maps/scripts/slow_anim.xml



      -mfg Alex :)
      <3 MASSEYFERGUSON <3
    • Bitte trotzdem immer die ganze Log einfügen, da auch andere Infos interessant sind, wie z.B. ob das Fabrikscript und der AdditionalTrigger richtig geladen werden, teilweise auch die VersionsNr. dieser Dateien.

      Die Warnings kommen, weil du die l10n-Einträge teilweise bereits (von einem anderen Mod) schon in deiner modDesc.xml hattest.
      Einfach in der modDesc.xml mal durchschauen welche Einträge doppelt sind und einen davon löschen. (Die Warnings sind aber normal nicht so schlimm, dass abkippen geht, da muss noch was anderes sein)


      Alex schrieb:

      Wo in der i3d ich folgendes anpassen soll verstehe ich nicht ganz

      Ich habe die Indexe angegeben, da einige Sachen zu ändern sind und der Index immer eindeutig ist. Diese findest du in der i3d im Index Path.



      Lösch mal die überflüssigen l10n-Einträge und häng dann noch mal die ganze Log an bitte.

      lg
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(
    • Die Log:
      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13820) 64bit (Build Date: Nov 25 2016)
      Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: FarmingSimulator2017
      Main System
      CPU: Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz
      Memory: 4004 MB
      OS: Windows NT 10.0 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.5
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick enabled
      Force Feedback disabled
      Audio System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Render System
      Driver: Direct 3D 11
      Card Vendor: Intel Corporation
      Renderer: Intel(R) HD Graphics 4600
      Revision: 6
      Feature level: DirectX 11 ON
      Info: Effective window resolution 1600 x 877
      Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
      Hardware Profile
      Level: Custom Low
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
      Shader Quality: 0
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain Normal Mapping: Yes
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Foliage Density: 0.300000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 1.500000
      Max. Number of Shadow Lights: 2
      Max. Number of Lights: 512
      Max. Number of Lights Per Cluster: 32
      MSAA: 0
      Farming Simulator 17 (Steam)
      Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10
      Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
      Language: de
      Time: 2016-12-28 00:30:16
      Register configuration 'inputAttacherJoint'
      Register configuration 'attacherJoint'
      Register configuration 'frontloader'
      Register configuration 'motor'
      Register configuration 'baseColor'
      Register configuration 'wheel'
      Register configuration 'rimColor'
      Register configuration 'design'
      Register configuration 'designColor'
      Register configuration 'vehicleType'
      Game vehicle types loaded
      AdditionalTrigger v1.0.0.0: Script loaded for Fabrikscript
      dataS/cameraPath01.i3d (22.44) ms
      dataS/cameraPath02.i3d (0.45) ms
      dataS/cameraPath03.i3d (0.49) ms
      data/sky/skyUS_day_night.i3d (498.96) ms
      data/sky/rain.i3d (64.42) ms
      data/sky/hail.i3d (65.65) ms
      data/sky/dust.i3d (24.84) ms
      C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Rotholz/maps/map01.i3d (18279.42) ms
      FabrikScript v2.0.0: FabrikScript.onCreate(29106) load Fabrik
      <3 MASSEYFERGUSON <3
    • Sieht ganz gut aus. Es wird alles geladen.

      Schmeiß mal die aktuelle Version vom FabrikScript und des AdditionalTrigger in den "scripts" Ordner, dann müsste es doch funktionieren.

      -> aktuelles FabrikScript.lua und AdditionalTrigger.lua

      Nimm Version Fabrikscript v2.1.2 (26.12.2016) und AdditionalTriggers v1.0.1 (25.12.2016)


      Wenn es dann noch immer nicht läuft können wir nur noch die modDesc.xml anschaun, ob man da was sieht.
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(
    • Könnte mir jemand mal erklären in ruhe wie man sowas mit dem ge einbaut? bin noch Frischling was das anbelangt und hab ned wirklich Ahnung, und die Anleitung versteh ich nicht wirklich.
      Habs versucht aber dann geht die map nichtmehr.
      Wäre echt nett wenn mir jemand in ruhe erklären könnte wie man sowas macht ( am besten mit Teamspeak und Teamviewer).
      Und bitte kommt jetzt nich mit solchen Antworten wie "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ihr habt auch mal klein angefangen....

      Danke
      Perilex
    • Nachdem du freundlich gefragt hast (ist ja auch nicht selbstverständlich), helf ich dir natürlich :)

      Ich hab leider kein Teamspeak und von Teamviewer halt ich auch nicht so viel... Ich stell dir ne Erklärung hier rein mit Bildern, denn es ist für andere vielleicht auch interessant.

      Dauert ein paar Minuten, aber ich mach es dafür Schritt für Schritt!
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(
    • danke schonmal für den Mod, ich hab nur eine Frage:
      Kann es sein, dass der Mod sehr viel Ressourcen frisst?
      Ich hab echt nen performanten Rechner (übertaktete CPU auf 4 GHz und ne Geforce GTX 980), allerdings bricht die FPS mit platzierbarer Version der Sojamilch teils auf 40 FPS ein und zocken mit nem Kumpel Multiplayer ist aufgrund von laggen etc. nicht möglich.
      Nehme ich die Sojamilch als aktiven Mod raus, läuft alles wie geschmiert.
    • Das Problem ist glaub ich die automatische Ladefunktion beim Silotrigger... Probier mal die auszuschalten, bzw. wenn nur ein Hänger druntersteht ohne Traktor geht es glaub ich auch besser. Das sind Infos die ich von anderen bekommen hab, somit kann ich es nicht selbst bestätigen. Sonst ist eigentlich nichts resourcenfressendes dabei!
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(
    • slowtide63 schrieb:

      Das Problem ist glaub ich die automatische Ladefunktion beim Silotrigger... Probier mal die auszuschalten, bzw. wenn nur ein Hänger druntersteht ohne Traktor geht es glaub ich auch besser. Das sind Infos die ich von anderen bekommen hab, somit kann ich es nicht selbst bestätigen. Sonst ist eigentlich nichts resourcenfressendes dabei!
      unfassbar, Tatsache.
      Das gleiche beim Befüllen mit Schweine- und Kühe Futtermischwerk.
      Jetzt gehts wieder ruckelfrei.
      Merci :thumbsup:
    • hallo!

      Ich glaube, dass du irgendwas in der modDesc.xml falsch eingebunden hast (oder vieleicht gar nicht), weil er ladet weder die FabrikScript.lua noch die AdditionalTrigger.lua und die braucht er beide!

      Die Errors in der Log sind von Toren, die du kopiert, aber nicht umbenannt hast.

      Sende mal deine modDesc.xml, dann sollte das Problem relativ schnell gelöst sein.
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(
    • <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
      <modDesc descVersion="30">
      <author>Farmerads</author>
      <version>1.1</version>

      <title>
      <en>Mod Map 1</en>
      <de>Mod Map 1</de>
      </title>

      <description>
      <en>This is the basic map ready for modders.</en>
      <de>Dies ist die grundlegende Karte für Modder bereit.</de>
      </description>

      <iconFilename>icon.png</iconFilename>
      <multiplayer supported="true"/>
      <!-- additional l10n information -->
      <l10n>
      <text name="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR">
      <en>Open door</en>
      <de>Tor öffnen</de>
      </text>
      <text name="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR">
      <en>Close door</en>
      <de>Tor schließen</de>
      </text>
      <text name="input_LIGHTSWITCH_CLICK">
      <en>Lightswitch on/off</en>
      <de>Lichtschalter an/aus</de>
      </text>
      </l10n>

      <extraSourceFiles>
      </extraSourceFiles>
      <specializations>
      </specializations>
      <vehicleTypes>
      </vehicleTypes>
      <maps>
      <map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/map01.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
      <title>
      <en>Mod Map 1</en>
      <de>Mod Map 1</de>
      </title>
      <description>
      <en>This is the basic map ready for modders.</en>
      <de>Dies ist die grundlegende Karte für Modder bereit.</de>
      </description>
      <iconFilename>maps/map01_preview.png</iconFilename>
      </map>
      </maps>
      <!-- additional inputBindings -->
      <inputBindings>
      <input name="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" category="ONFOOT" key1="" key2="" device="0" button="BUTTON_3" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" />
      <input name="ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" category="ONFOOT" key1="" key2="" device="0" button="BUTTON_1" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" />
      <input name="LIGHTSWITCH_CLICK" category="ONFOOT" key1="" key2="" device="0" button="BUTTON_3" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" />
      </inputBindings>


      <storeItems>
      </storeItems>

      </modDesc>


      <l10n>
      <!-- FabrikScript -->
      <text name="leer"> <en>empty</en> <de><![CDATA[leer]]></de> </text>
      <text name="voll"> <en>full</en> <de><![CDATA[voll]]></de> </text>
      <text name="ERROR"> <en>Info: </en> <de><![CDATA[Info: ]]></de> </text>
      <text name="Rohstoffe"> <en>resources: </en> <de><![CDATA[Rohstoffe: ]]></de> </text>
      <text name="Produkte"> <en>products: </en> <de><![CDATA[Produkte: ]]></de> </text>

      <!-- AdditionalTrigger -->
      <text name="AdditionalTrigger_helpBoxTextInfo"><de>Info: Aussteigen, um automatisches Aufladen an/aus zu stellen!</de><en>Info: Get out for set automatic charging!</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_helpBoxTextAuto"><de>Aktuelle Einstellung: automatisches Aufladen</de><en>Aktual settings: automatic charging</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_helpBoxTextManual"><de>Aktuelle Einstellung: manuelles Aufladen</de><en>Aktual settings: manual charging</en></text>

      <!-- slow soja -->
      <text name="slow_soja_soja"><de>Sojabohnen</de><en>soybeans</en></text>
      <text name="slow_soja_water"><de>Wasser</de><en>water</en></text>
      <text name="slow_soja_fuel"><de>Treibstoff</de><en>fuel</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_water_start"><de>Wasser abladen</de><en>unload water</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_water_stop"><de>Wasser stoppen</de><en>stop water</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_fuel_start"><de>Treibstoff abladen</de><en>unload fuel</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_fuel_stop"><de>Treibstoff stoppen</de><en>stop fuel</en></text>
      <text name="slow_soja_liquid"><de><![CDATA[Gülle]]></de><en>liquid manure</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_manure_start"><de><![CDATA[Gülle laden]]></de><en>load liquidmanure</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_manure_stop"><de><![CDATA[Gülle stoppen]]></de><en>stop liquid manure</en></text>
      <text name="slow_soja_milk"><de>Milch</de><en>milk</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_milk_start"><de>Milch laden</de><en>load milk</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_Liquide_milk_stop"><de>Milch stoppen</de><en>stop milk</en></text>
      <text name="slow_soja_pig"><de>Schweinefutter</de><en>pig food</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_automaticFillST"><de>zu automatischem Befüllen wechseln</de><en>to automatic filling</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_manualFillST"><de>zu manuellem Befüllen wechseln</de><en>to manual filling</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_start_pigfood"><de>Schweinefutter laden</de><en>load pigfood</en></text>
      <text name="AdditionalTrigger_stop_pigfood"><de>Schweinefutter stoppen</de><en>stop pigfood</en></text>

      <!-- slow_anim -->
      <text name="input_warenausgang"><de>WA Tor auf</de><en>open</en></text>
      <text name="input_warenausgang_neg"><de>WA Tor zu</de><en>close</en></text>
      <text name="input_wareneingang"><de>WE Tor auf</de><en>open</en></text>
      <text name="input_wareneingang_neg"><de>WE Tor auf</de><en>close</en></text>
      <text name="input_deckel"><de>Deckel auf</de><en>open</en></text>
      <text name="input_deckel_neg"><de>Deckel zu</de><en>close</en></text>
      <text name="input_anzeige"><de>Warenausgang anzeigen</de><en>roll out</en></text>
      <text name="input_anzeige_neg"><de>Wareneingang anzeigen</de><en>roll in</en></text>
      <text name="input_sojatrigger"><de>Soja aktivieren</de><en>soy activate</en></text>
      <text name="input_sojatrigger_neg"><de>Soja deaktivieren</de><en>soy deactivate</en></text>
      <text name="input_sautrigger"><de>Schweinefutter aktivieren</de><en>pigfood activate</en></text>
      <text name="input_sautrigger_neg"><de>Schweinefutter deaktivieren</de><en>pigfood deactivate</en></text>
      <text name="input_LIGHTSWITCH_CLICK"> <en>Lightswitch on/off</en> <de>Lichtschalter an/aus</de> </text>
      <text name="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR"> <en>Open Gate</en> <de>Tor öffnen</de></text>
      <text name="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR"> <en>Close Gate</en> <de>Tor schließen</de></text>
      </l10n>
      <extraSourceFiles>
      <sourceFile filename="maps/scripts/AdditionalTriggers.lua" />
      <sourceFile filename="maps/scripts/FabrikScript.lua" />
      </extraSourceFiles>