Ideen für die Forstwirtschaft in LS 17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ideen für die Forstwirtschaft in LS 17

Hey,

wie in der Uservorstellung schon geschrieben, bin ich natürlich an der Forstwirtschaft in LS17 am meisten interessiert ;) Für alle die es nicht gelesen haben, ich habe einen eigenen Forstbetrieb und mein Kopf sprudelt vor Ideen. Ich weiß nicht ob ich mit "Allgemeines" jetzt an der richtigen Stelle bin, ansonsten kann es ein Admin gerne verschieben ;)

Jetzt mal kurz und knapp zu meinen Ideen, ich geh jetzt nicht bis ins Detail auf alles ein, wie ich mir eine Umsetzung vorgestellt habe, da ich ja auch nicht weiß ob sich überhaupt ein Modder/Scripter dafür interessiert und ich mir nicht in jedem Forum die Finger wund tippen will :D

Als kleien Anmerkung: Ich habe vorab die Seilwinde vom Modelleicher schon bekommen, ich denke dass einige meiner Ideen mit seinem Script verbunden werden könnten/müssten...

Jetzt zu meinen Träumen :P

Einen Forwarder mit eingebauter Winde, zur Verdeutlichung hier ein Video von einem Umgebauten JohnDeere von der Firma Haas, da funktioniert die Winde als Traktionswinde, ich hätte aber eher an eine normale Winde gedacht, um Baumstämme aus schwierigem Gelände zu bergen und dann auf den Forwarder zu laden. (Im LS fehlen einfach die Rückegassen :D )

Als nächstes fliegt mir ein Seilkran durch den Kopf, aufgebaut auf einem LKW mit Harvesteraggregat
      fordaq.com/www/news/2006/Koller_K507_Gebrigsharvester.jpg

Optional als Traktorumbau mit Rückekran/Harvesteraggregat

Im zweiten Video fand ich die Idee nicht schlecht den Kran über der Motorhaube zu installieren, ich wurde in einem anderen Forum gefragt wie das funktionieren soll da zuviele Achsen benötigt werden, wenn man Ihn als Frontlader installiert. So war das aber nicht gedacht, er sollte sich nur an der Frontladeraufnahme ankuppeln lassen, anstelle des vorderen 3-Punkt. Also keine Frontladerfunktion haben (Ich hoff man versteht was ich meine)

Und was mir fast am allermeisten fehlt ist ein ordentlicher Forstschlepper, dazu könnte man theoretisch auch einen der originalen Giants Traktoren hernehmen und umbauen. In meiner Vorstellung sollen die angebauten Sachen nicht abnehmbar sein, also der Traktor ein komplett eigenständiges System sein, mit aufgebautem Kran, Polterschild/Bergestütze, Doppelwinde und einem Zugmaul für einen Rückeanhänger. Wenn es sich irgendwie verwirklichen lässt, vielleicht auch mit einer Klemmbank. Was hier schön wäre, wenn man den Kran kürzen könnte, da in der Regel die Kräne auf den Kotschenreuther Maschinen nicht so eine hohe Reichweite haben, wie zum Beispiel der, der im Spiel auf den Stepa montiert ist.

kotschenreuther.eu/forsttechnik/files/2011/08/K160R_02.jpg

kotschenreuther.eu/forsttechni…schenreuther-2x1000mm.jpg

forst-und-technik.de/assets/im…140_Kotschenreuther_2.jpg

Über eine Doppelwinde würde ich mich auch noch freuen, dazu spar ich mir jetzt mal die Bilder ;)

Vielleicht hauen meine Ideen ja jemanden total vom Hocker, wenn ihr Fragen habt, fragt :whistling:

Bis denn dann

Olli
      May the Forst be with you! golly